FANDOM

Die Prophezeiung der großen 20 ist die Fortsetzung von Percy Jackson- die letzte Göttin. Es geht um eine Prophezeiung die von 20 Halbgöttern aus unterschiedlichen Göttergeschlechtern handelt, die den Hauptanatagonist der Geschichte besiegen, und den Olymp, beziehungsweise die Welt damit retten sollen.

HandlungBearbeiten

Alles beginnt damit dass Zeus einen Götterrat einberuft, er ruft die 3 Göttinnen zu sich, die keine Kinder haben dürfen. Artemis, Hestia und Hera. Denn diese haben ein Kind gezeugt, wobei später rauskommt dass da eine Person ordentlich mitgemischt hat. Zeus ist erzürnt, aber Artemis und Hera kommen mit guten Argumenten, so dass er sich wieder beruhigt. Aber er weiß von der Prophezeiung die gemacht wurde, und ist besorgt, da es hieße wenn jeder der Jungfrauen ein Kind bekommen hätte die Prophezeiung eintreten würde. Und nun war es so weit, Zeus wusste dass es nun bevorstand.

Währenddessen hatte ein Junge Namens Damian Schule, er besuchte die Yancy Academy- eine Schule für Problemkinder. Zusammen mit seinem besten Freund Grover ging er in die Klasse und traf dort seine beste Freundin Kathrin, er ist schwer verliebt, aber Kathrin will nichts von Jungs wissen. Der Unterricht beginnt, aber plötzlich stürzt die Wand ein und ein riesiger Löwe bedroht die Schüler, dieser verbirgt sich aber seltsamerweise im Nebel. Grover machte das unwahrscheinlichste, was man in einem solchen Fall machen konnte, er zog seine Hose aus, und es kam heraus dass er ein Satyr war. Damian, Kathrin und Grover flohen, da Grover meinte er sei kein Heros, er könnte ihn nicht besiegen. Nach einigen Schwierigkeiten schaffen sie es auf den Half-Blood-Hill zu liehen, aber drt holt sie der nemäische Löwe ein, und Grover schafft es mit viel Mühe ihn in einen Baum zu verwandeln. Der Satyr klärte die 2 über ihre wahre Existenz auf, darüber dass sie halbgötter seien. Er bemerkte außerdem, dass so wie Damian rieche er ein Kind der großen 3 sein müsste, da er spürte dass Damian eine sehr große Macht besaß. Im Camp werden sie Chiron vorgestellt, der sie über das Camp aufklärt, und sie dann Annabeth Chase, einer Athenetochter, übergibt, die ihnen das Camp zeigen soll.

weiteres kommt noch...

Die ProphezeiungBearbeiten

Die Prophezeiung besteht aus 20 Teilen, jeder Halbgott hat eine:

1. Ein Sohn des Unbekannten, den ersten der 20 bildet. Ein Schwur ihn an seine Taten bindet. Durchquert den Raum der Zeit,  bis er zum Sterben bereit. Eine Entscheidung sein Leben bestimmt, und ihm seine große Liebe nimmt.

die weiteren kommen noch...