FANDOM

Tadashi Dagacious
Titel
Sohn der Aphrodite
Nachfahre des Neptun
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Familie Aphrodite (Mutter)

Neptun (Urgroßvater)

Status lebendig
Rasse Demigottheit
Augenfarbe Schwarz, mit grünlichem Glanz
Haarfarbe Schwarz
Sonstiges
Fraktion Camp Half-Blood
Waffen Xiphos
Zuhause Camp Half-Blood

Tadashi Dagacious, auch Tadd genannt, war ein Sohn Aphrodites und Urenkel Neptuns. Sein Großvater, dessen Brüder, die Kinder der Brüder, die Kinder der Kinder der Brüder - allesamt wurden sie als Römer im Camp Jupiter ausgebildet. Takashi war derjenige, der das Blut Aphrodites in die Familie einfließen ließ. Nicht Venus. Aphrodite. Eine griechische Gottheit. Die Verwandschaft war von ihrem jüngsten Spross nicht sehr überzeugt. Und Tadashi zeigte schon im jungen Alter seine Fähigkeiten - keine. Daisuke, ein Veteran aus dem römischen Camp, der auch dort lebte, besuchte seinen Neffen damit er ein 'nicht ganz so jämmerlicher Haufen' sei. Er lehrte ihn in römischer Kampftechnik. Als Tadashi neun Jahre alt wurde, wurde sein Vater von einem Monster verspeist. Dieser hatte die Gefahr, außerhalb des Camps zu sein, nie ernst genommen. Als Tadashi mit 13 in's Camp Half-Blood kam, wurde er nach ein paar Tagen anerkannt. Das Halbblut wurde von den meisten nicht ernst genommen und verspottet, aber Percy Jackson verhielt sich ihm gegenüber netter, brachte ihm den griechischen Kampfstil bei und fand auch die für Tadashi perfekte Waffe, einen Xiphos. Er überlegte oft, ob er im Camp Jupiter sein Glück versuchen, oder im griechischen Camp bleiben sollte. Mit 14 entschied er sich schließlich dazu, zu den Römern zu gehen. Daisuke, sein Onkel und römischer Veteran, der 12 Jahre dem Camp gedient hatte, gab ihm ein Empfehlungsschreiben, welches ihm dabei half schließlich von der 1. Kohorte akzeptiert zu werden, wobei auch ein paar geschickte Schleimereien bei Octavian geholfen hatten.

Charakter Bearbeiten

Tadashi verbringt einen großen Teil seiner Zeit damit, über die Streitereien zwischen Griechen und Römern nachzudenken und kann sie nicht gut nachvollziehen. Er ist meistens besonnnen, aber kann auch auf die Palme gebracht werden - und wenn das jemandem gelingt, ist er leichtsinnig und eigenwillig und wird in Folge dessen auch ein wenig blutrünstig.

Fähigkeiten Bearbeiten

Tadashi verfügte über folgende Fähigkeiten:

  • römischer Kampfstil (durch Daisuke)
  • griechischer Kampfstil (durch Percy)
  • römisch-griechischer Kampfstil (selbst entwickelt)
  • andere verführen (durch Aphrodite; angeboren)
  • mit Wassergeschöpfen sprechen (durch Neptun; angeboren)

Ausrüstung Bearbeiten

Tadashi verfügte über einen Xiphos, mit einer Klinge aus himmlischer Bronze und einem Heft aus Horn. Bei einem Kampf trug er stets eine Lorica Segmentata aus kaiserlichem Gold.