FANDOM

Takashi Dagacious
Titel
Enkel des Neptun
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Familie Neptun (Großvater)
Status tot
Rasse Demigottheit
Augenfarbe Schwarz, mit einem grünlichen Glanz
Haarfarbe Schwarz
Sonstiges
Fraktion Camp Jupiter
Waffen Gladius aus kaiserlichem Gold
Zuhause Camp Jupiter

Dagacious-Haus

Takashi Dagacious ist ein Enkel Neptuns und ehemaliger Geliebter Aphrodites, mit welcher er einen Sohn namens Tadashi hat. Nach seinen 10 Dienstjahren in der 1. Kohorte setzte er sich außerhalb des Camps zur Ruhe und wollte nichts mehr mit der römischen Welt zu tun haben. Dabei trifft er ausgerechnet auf eine griechische Olympierin, in die er sich verliebt. Als er in den nächsten Jahren dahinter kam, dass die Mutter seines Sohnes Aphrodite ist, versuchte er alles um es zu verheimlichen, was natürlich nicht besonders gut funktionierte. Er nahm die Gefahr durch Monster in der Außenwelt nie besonders ernst, und so kam es dass er mit 29 Jahren von einem verschlungen wurde. In der Folgezeit lebte sein Sohn bei Nanami, Takashis Großmutter und somit Tadashis Urgroßmutter, die ein beachtliches Alter erreicht hatte. Als er 13 wurde, starb diese nun auch und Takashis Sohn wurde von einem Satyrn in das Camp Half-Blood gebracht. Dort blieb er nur ein Jahr, und so kam es dass der Sohn doch den Weg des Vaters einschlug und Legionär in der 1. Kohorte wurde. Daisuke Gou, Takashis Bruder zeigte sich darüber froh und war das erste Mal stolz auf seinen Neffen.